Highlight eines jeden Schuljahres – unsere Projektwoche!

Jedes Jahr findet in der letzten Schulwoche (Montag bis Donnerstag) bzw. in den letzten 4 Tagen vor den Sommerferien unsere Projektwoche statt. In dieser Zeit sind SchülerInnen in einem von ihnen gewählten Workshop aktiv. Die Workshops werden u.a. von LehrerInnen und älteren SchülerInnen unserer Schule angeboten und geleitet. Unter den Workshops findet sich für jeden etwas: z.B. Akrobatik, Geocaching, naturwissenschaftliche, sportliche und künstlerische Projekte stehen zur Wahl. An der Projektwoche nehmen die SchülerInnen der 5. bis 8. Klassen und der 11er Jahrgang teil. Die vielfältigen Workshops werden meist so zusammengesetzt, dass sich SchülerInnen verschiedener Klassen und Klassenstufen kennenlernen können. Immer am letzten Tag der Projektwoche findet von 15 bis 18 Uhr ein großes Sommerfest auf unserem Schulhof statt. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und alle anderen, die sich bei warmen oder kalten Getränken, Kuchen oder anderen Leckereien die Ergebnisse der Projektwoche anschauen oder einfach mal mit anderen Eltern bzw. LehrerInnen außerhalb von Unterricht reden wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

Termin Hoffest in diesem Schuljahr: 18. Juni 15.00 – 18.00 Uhr

Neben den Projektgruppen gibt es ein Dokumentationsteams, das die Arbeit der einzelnen Gruppen fotografisch festhält und in einem eigenen Blog über die Aktivitäten in den Projektgruppen informiert. Hier sehen Sie einige Auszüge aus unserer letzten Projektwoche (SJ 22/23):