Sport

„Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften.“

Kofi Annan

Im Unterrichtsfach Sport ist es wichtig neben der Freude an Bewegung auch ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schaffen. Hier leistet der Sportunterricht einen wichtigen Beitrag für die gesunde Lebensführung der Schülerinnen und Schüler. Um möglichst viele Eindrücke zu ermöglichen, ist das Schuljahr in verschiedene sportliche Bereiche unterteilt. Dabei werden neben zwei Sporthallen auch ein großer Sportplatz mit Laufbahnen und verschiedenen Spielfeldern genutzt. Wir sind stolz darauf, dass unsere SchülerInnen erfolgreich an Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia in verschiedenen Sportarten teilnehmen. So konnten in den vergangenen Jahren in den Sportarten Gerätturnen, Fußball, Volleyball und Basketball viele Siege errungen werden.

Unsere Sportanlagen