Freizeitgestaltung/ AG-Angebote

Mit der Schuljugendarbeit wird an unserer Schule eine freiwillige und sinnvolle Betreuung sowie Freizeitbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen außerhalb des Unterrichts angeboten. Träger dieser Angebote sind das Jugendamt, die freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe, Lehrer, Schulförderverein und die Freizeitagentur „teens-freetime“. Neben den AG-Angeboten seitens unserer Schule informieren wir Sie hier über die Freizeitagentur teens-freetime sowie die Angebote von witelo. Darüber hinaus machen wir auf aktuelle Angebote zu Ferien- und Freizeitgestaltung aufmerksam.

Vorläufige Übersicht AG-Angebote Schuljahr 2023/24

Teens-Freetime

Die Freizeitagentur teens-freetime arbeitet seit 2016 an verschiedenen Jenaer Schulen, vorrangig mit Kindern der 5. und 6. Klassenstufe. Die Mitarbeiter betreuen die Kinder in kleinen Gruppen nach der Unterrichtszeit, helfen bei den Hausaufgaben oder lernen für anstehende Tests. Zudem bietet das Team zahlreiche AG-Angebote sowie Betreuung in den Ferien und an schulfreien Tagen.
Weitere Informationen können Sie der Homepage www.teens-freetime.de entnehmen. Dort können Sie Ihr Kind ebenfalls auch anmelden.

Witelo-Angebote

Witelo ist ein Netzwerk der wissenschaftlich-technischen Lernorte in Jena und bietet für MINT-interessierte Schülerinnen und Schüler zahlreiche Angebote in und um den Schulalltag. Ziel ist es, eine Kooperation von Schulen, Unternehmen und außerschulischen Lernorten zu ermögliche und die SchülerInnen für MINT-Bildung zu begeistern. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage witelo.de.
Hier finden Sie eine Auswahl an Angeboten im kommenden Schuljahr:

Code Week Thüringen vom 7. bis 22. Oktober