Englisch

Die Weltsprache Englisch zu kennen, öffnet nicht nur Tore zur Berufswelt, überwindet nicht nur Hindernisse auf Reisen oder ermöglicht nicht nur in vielen Bereichen der Kultur (Musik, Kunst, Film, Literatur, Geschichte etc.) eine Teilhabe, sondern lässt uns als Menschen insgesamt wachsen. Diese Freude am Wachsen und der Teilhabe möchten wir unseren Schülern vermitteln.

Come in and find out!

Wir arbeiten mit Green Line und nutzen das vielfältige digitale Angebot des Verlags. Zudem bewegen wir uns auch im Unterricht digital und interaktiv mit Hilfe von Smartboards und digitalen Schulpattformen und greifen natürlich auf Bewährtes zurück.

Wir unterstützen unsere Schüler auf dem Weg zum Abitur bis zum Sprachniveau C1. Wir schreiben uns auch Begabten- und individuelle Förderung auf die Fahnen, oft mit Unterstützung von muttersprachlichen Assistenten.

Ausgewählte Projekte und Fahrten: Theater- und Kinobesuche, bilinguale Woche in den Klassenstufen 9 & 10 , Londonfahrt (Klasse 10), Vorbereitung auf Cambridge Certificates, außerschulische Korrespondenzen (z. B. Yale University)