Besondere Momente

“Schräge Vögel” zu Gast bei “Besondere Momente”

Welche normalen Schüler gehen FREIWILLIG um 17.00 Uhr noch in die Schule? Eigentlich keine… Doch an diesem Donnerstag, dem 27.04.2017, waren sie auch keine „normalen Schüler“;

sie waren schräge Vögel! Jedenfalls sah es so aus, als die Schüler des Angergymnasiums, die Klassen 7&9, im Rahmen von „Besonderen Momenten“ rezitierten, sangen (ob Solo, Duett, als Chor), tanzten, ein Musikinstrument spielten oder das Publikum durch ebendieses Programm führten. Es gab – natürlich – auch ein Theaterstück. Und das Publikum, das nach jeder Darbietung in die Rolle des begeisterten Klatschers schlüpfte.

Rezension zur Rezitation: Neben Gedichten von Joachim Ringelnatz und anderen berühmten deutschen Dichtern hatten auch einige Schüler in einem Ethikprojekt selber Gedichte und Geschichten für die Veranstaltung verfasst.

Die besonderen Momente haben ihrem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht. Dieses Jahr waren sie sogar besonders besonders – besonders schräg.

Ludwig Nagel, Klasse 7/1

Fotos: Balint Tabay, Klasse 10/E