Sprachreise der Klasse 10/2

Vom 1. bis zum 5. Oktober 2012 fand die Sprachreise der Klasse 10/2 in das südenglische Eastbourne statt. Untergebracht wurden wir jeweils zu zweit oder zu dritt in Gastfamilien. Dort hatten wir die Möglichkeit eine Woche lang Spracherfahrungen zu MINOLTA DIGITAL CAMERAsammeln. Darüber hinaus waren natürlich auch diverse Ausflüge und Besichtigungen auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Klapper, den Englischlehrern Frau Czimmernings und Herrn Kühne erkundeten wir unter anderem de Städte London, Brighton und Hastings. Neben den Museumsbesuchen und Stadtrundgängen hatten wir außerdem viel Freizeit zur eigenen Verfügung. Müde von der langen Fahrt, aber dennoch glücklich und bester Laune kamen wir letztendlich wieder in Jena an. Insgesamt wurde die Reise von allen als sehr schön empfunden.

Judith Burgold & Marlene Wallner