Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Die Anmeldewoche ist lt. Verwaltungsvorschrift vom 7.3. bis 12.3.2022 vorgesehen. Seitens der Schulverwaltung wurden die Eltern darüber informiert, dass leider keine persönlichen Anmeldungen möglich sind, sondern die Unterlagen per Post oder Briefeinwurf in die Schulbriefkästen erfolgen sollen. Neben der Kopie des Halbjahreszeugnisses vom 11.02.2022 muss die Jena-ID und das schulische Anmeldeformular (Link hier), ggf. ergänzt um Belege zum Sorgerecht, zu den Unterlagen hinzugefügt werden.

Neben den Informationen zur Schule und den Fachbereichen, welche hier auf der Website zur Verfügung stehen, können sich alle Interessierten zu folgenden online-Beratungsterminen anmelden:

Freitag, 25.2. und Montag, 28.02.: jeweils 15.00 Uhr und 17.00 Uhr

Samstag, 26.02. 10.00 Uhr und 11.00 Uhr

Wir informieren dabei zum Schulprofil, dem Wechsel von Klasse 4 zu Klasse 5 und generell zu allen Fragen, die künftige Schüler/innen und deren Sorgeberechtigte zum Angergymnasium haben.

Anmeldung: bitte senden Sie im Zeitraum 21.2. bis 24.2. eine Mail mit Ihrem Wunschtermin an: sekretariat@angergymnasium.jena.de; Sie erhalten dann eine Mail mit dem Link zum Videokonferenzsystem Big Blue Button; diesem folgen Sie bitte kurz vor Ihrem Beratungstermin, der Moderator wird Sie dann in den virtuellen Konferenzraum einladen.