Ergebnis der Feedbackrunde zum Essen und den Leistungen des Essenanbieters im Januar 2022 (1/2)

Für die Mitte Januar 2022 initiierte Feedbackrunde zum Essen und den Leistungen des Essenanbieters gab es aus den Klassen und von den Eltern zahlreiche Rückmeldungen. Vielen Dank an alle, die sich aktiv eingebracht haben!

Die Rückmeldungen betrafen sowohl das Essen und damit die Leistung des Essenanbieters als auch organisatorische Fragen, die die Schule betreffen.

Die Punkte für den Essenanbieter waren:

• viele Eltern/Kinder sind sehr zufrieden mit DLS, exemplarisch ist hier folgendes zu nennen:
    • die Bestellungen klappen problemlos,
    • oftmals genug Auswahl,
    • die App funktioniert tadellos,
    • Erreichbarkeit des Servicetelefon ist sehr gut,
    • auch das kurzfristige Abbestellen funktioniert gut.
  • Das Essen ist prinzipiell okay, wenn auch nicht immer der Geschmack getroffen wird.
  • An manchen Tagen reichen einzelne Komponenten/Essen nicht für alle Kinder, die entsprechend bestellt hatten.
  • Könnte bei der Angebotsauswahl noch mehr darauf geachtet werden, dass für Kinder mit Allergien o. Unverträglichkeiten jeden Tag eine Essensalternative auswählbar ist – z. B. bei Unverträglichkeit auf Eier – wäre dann auch eine individuelle Auswahl abseits der regulären Gerichte möglich?
  • Könnte DLS Speisen noch expliziter als vegan/vegetarisch/tierisch kennzeichnen?
  • Von vegetarisch orientierten Kindern wurde angefragt, ob der Käse, der in Speisen verwendet wird, mit tierischem Lab hergestellt wird, also nicht vegetarisch ist.

Mit diesem Feedback wird der Runde Mensa Tisch (RMT) den im Jahr 2020 begonnenen Austausch mit dem Essenanbieter wieder aktiver aufnehmen. Perspektivisch sollen auch wieder gemeinsame Treffen erfolgen, sobald dies die Pandemiesituation erlaubt.

Für Fragen zum RMT sowie zu allen Aspekten der Schulverpflegung ist der RMT des Angergymnasiums per E-Mail unter RMT-Anger-jena@gmx.net erreichbar.

Wir wünschen einen guten Start ins zweite Halbjahr!
Die Mitglieder des RMT Anger