Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin – WKII Basketball

Wir haben in der WK II im Basketball – als Landessieger in Thüringen – am JTFO Bundesfinale vom 23.4. bis 27.4. mit Freude teilgenommen.

Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln und uns gegen die Teams aus Sachsen und dem Saarland durchsetzen. Leider haben wir in der Gruppenphase eine starke Gruppe, u.a. mit den Sportschulen Hamburg und Berlin, erwischt. Trotzdem gaben wir in allen Spielen unser Bestes und stellten uns den Herausforderungen. Wir hoffen natürlich im nächsten Jahr wieder auf einen Sieg in Thüringen, um dann eine neue Chance beim Bundesfinale zu haben.

Wir bedanken uns ganz besonders für die ALBA-Berlin-Karten, welche uns einen tollen Abend verschafft haben.

Aber auch dem Förderverein unserer Schule wollen wir herzlich für die finanzielle Unterstützung danken. Im Allgemeinen war es eine tolle, sportliche Woche, die ohne unsere Trainerin Vanessa für uns nicht erfolgreich gewesen wäre.

WK II
Agnes O.  10/1