Lernaufgaben während der Schulschließung

Unsere SchülerInnen werden während der Schulschließung mit Lernaufgaben versorgt. Diese Aufgaben werden je nach Unterrichtssituation unterschiedlich verteilt: teilweise sind sie bereits als Kopie verteilt worden, teilweise werden sie hier auf der Website im Downloadbereich im Ordner “Unterricht” verfügbar gemacht. Wir bitten darum, Website und Downloadbereich regelmäßig zu überprüfen, da je nach Dauer der Schulschließung mit Veränderungen zu rechnen ist.

Etliche Klassen werden während der Schließung auch über die Lernplattform Jenaer Schulmoodle betreut.
Dazu ist eine Selbstregistrierung nötig. Genaueres dazu in den dort veröffentlichten Tutorials.
Der Zugang zu den entsprechenden Kursen erfolgt über die Eingabe von Kursschlüsseln, diese erhalten die SchülerInnen über die jeweils verantwortlichen LehrerInnen. Entsprechende Hinweise werden je nach Bedarf auch hier auf der Website veröffentlicht.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen einen guten Umgang mit der jetzigen Situation – allem voran natürlich Gesundheit.