Neujahrsspende

„Dem Leben verbunden, in Würde sterben“ mit diesen Worten erklärt die 2014 gegründete Hospiz- und Palliativ-Stiftung Jena ihre eigene Arbeit für die Menschen der Stadt. Betina Meißner, eine Vertreterin der Stiftung war kürzlich in der Sitzung des Schülerrates zu Gast. Anlass dafür war eine Spendenaktion in Höhe von 400€ an die Stiftung. “Mit den Einnahmen aus unserem Schülercafé und verschiedenen Projekten konnten wir etwas Geld einnehmen und wir spenden es jedes Jahr für einen guten Zweck”, erklärte Adrian Schmidt, der Schülersprecher des Gymnasiums. Die sogenannte Neujahrsspende hat für den Schülerrat schon seit einigen Jahren Tradition, um allgemeinnützige Projekte in der Stadt Jena zu unterstützen. Nach einem Gespräch über die Arbeit des Schülerrats und das bald neu zu eröffnende Hospiz in der Drackendorfer-Straße, wurde die Spende übergeben.