Schülerprojekt: Website Eulensteinscher Hof

Webseite: „Begegnungsstätte Eulensteinscher Hof – Kultur im Denkmal“

Der Verein “Eulensteinscher Hof e.V.” in Hohlstedt brauchte eine neue Webseite. Darum haben wir (Arvid Heiser und Christian Klose, Klasse 9/4) uns bereit erklärt diese zu gestalten und in diesem Zuge das im Informatikunterricht Gelernte in der Praxis anzuwenden. Aus einer einfachen und unübersichtlichen Webseite von 2019 ist so eine ansprechende und informative Webseite entstanden. Diese ist übersichtlich aufgebaut und präsentiert dem Leser eine der ältesten Hofanlagen Thüringens.

Es war notwendig, das Layout anzupassen und somit die Struktur der vorhandenen Webseite komplett zu überarbeiten. Außerdem kann der Leser sich nun auch über Veranstaltungen informieren, welche im Eulensteinschen Hof stattfinden.

Das Erstellen der Webseite war und ist eine interessante Erfahrung für uns, da wir Neues gelernt haben und unsere Fähigkeiten verbessern konnten.

Hier können Sie das fertige Werk direkt selber betrachten und sich über den Eulensteinschen Hof informieren: https://eulensteinscher-hof.de/

Arvid Heiser und Christian Klose, Klasse 9/4