Shakespeare am Angergymnasium

Im Dezember brachte die Klasse 9/3 Shakespeares “Romeo und Julia” auf die Bühne des Angergymnasiums. Zwei Stunden lang konnten die zahlreichen Zuschauer mit den Liebenden fiebern und mal wieder erkennen, dass ohne Frieden eben nichts geht. Der Beifall zwischen den Szenen und am Ende galt der enormen Lern- und Schauspielleistung, aber auch der kreativen Interpretation des alten Meisters. Der Erfolg war hart erkämpft; unter anderem an drei Theaterprojekttagen in der Jugendbegegnungsstätte Hütten wurde intensiv geübt und Text gelernt. Diese Arbeit wurde belohnt durch viel Freude am Theaterspiel, die Möglichkeit vor vielen Leuten aufzutreten und zusätzlich durch einen prall gefüllten Hut mit Spenden.

Im Januar beschloss die Klasse dann davon 200 € der “Ronald McDonald”- Stiftung zu spenden, da schwerkranke Kinder die Liebe und Nähe ihrer Eltern mindestens genauso dringend brauchen, wie damals Romeo und Julia die ihre.

Oliver Klapper ( Klassen- und Deutschlehrer der 9/3)