1. Platz beim Thüringer MINT-Wettbewerb

Das Anger-Team: Carlotta, Mariell, Sophia, Magdalene, Anton, Nils, Balthasar und Johannes (nicht im Bild)

Letzten Mittwoch, den 27.1.24, hatten 2 Teams des Angergymnasiums die Chance, an einem MINT-Wettbewerb teilzunehmen, der durch die Begabtenförderung MINT Ostthüringen veranstaltet wurde. Jedes Team bestand aus je 2 Interessierten der 7. und der 8. Klassen. Nachdem am Vormittag weiterführende Aufgaben in Mathematik, Chemie, Physik sowie Geographieaufgaben auf Englisch bearbeitet wurden, gab es im Nachmittagsteil verschiedene Workshops, beispielsweise zu den Themen Robotik, dem Mathewanderweg oder „tanzende Drähte“. Zum Abschluss gab es schließlich eine Siegerehrung, bei der nochmals alle Teams zusammenkamen. Das 2. Angerteam konnte einen hervorragenden 5. Platz belegen und das 1. Angerteam teilte sich mit dem Otto-Schott-Gymnasium den ersten Platz.

geschrieben von: Magdalene (8-3)

Die Schulgemeinschaft gratuliert zu diesem tollen Ergebnis und ist unheimlich stolz auf die SchülerInnen, die dazu beigetragen haben!