Sprachreise in die Normandie

In der letzten Juniwoche reisten 28 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse nach Cabourg in die Normandie (Frankreich). Dort erwartete sie ein ausgiebiges Sportprogramm mit einer Strandwanderung, einer See-Kajak-Tour, Tennis und Tischtennis sowie Beachvolleyball im Licht des Sonnenuntergangs.

Für die Verpflegung sorgten die Schülerinnen und Schüler während der gesamten Reise selbst. Dabei mussten sie nicht nur beim Einkaufen ihr sprachliches Können unter Beweis stellen.
In der Stadt Caen besuchten wir das Mémorial (siehe Foto) und konnten dort auf eindrucksvolle Weise die Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg an den Stränden der Normandie zum sogenannten D-Day nachempfinden.
Ein Besuch des größten Meeresaquariums Europas in Boulogne-sur-Mer rundete unsere einwöchige Reise ab. Die neu gewonnenen Eindrücke wurden von Maya Durcak (10/F) in einem kurzen Video zusammengefasst (siehe Videoclip).

T. Pölzing, A. Ueberschaar & B. Reinwarth