Sprachreise London

Sprachreise der 10. Klassen nach London (02.bis 07. April 2017)

Auch in diesem Jahr hieß es für 51 der Zehntklässler wieder: London! Am Sonntagmorgen, dem 2. April war frühes Aufstehen angesagt, denn der Bus fuhr bereits um 5 Uhr ab. Nach 16 Stunden Fahrt mit Bus und Fähre kamen wir schließlich an und wurden von unseren Gastfamilien in Empfang genommen. Am nächsten Tag unternahmen wir eine Stadtrundfahrt durch London und konnten anschließend das British Museum erkunden. Doch die Erschöpfung, die dabei bei einigen aufkam, war bald vergessen, als wir im Anschluss Zeit für eine kleine Shoppingtour in der Oxford Street bekamen.

Am nächsten Tag besuchten wir den Tower of London und am Nachmittag Shakespeare‘s Globe Theatre, wo wir in einem Workshop unser Schauspielgeschick austesten konnten.

Am Mittwoch ging es schließlich in die berühmte Universitätsstadt Oxford. Dort wurden wir durch das Trinity College und die Innenstadt geführt. Anschließend hatten wir Zeit für ausgiebige Shoppingtouren und Streifzüge durch die Stadt, bis es dann wieder zurück nach London ging.

Und schon war unser letzter Tag in der britischen Hauptstadt gekommen, doch auch diesen nutzten wir voll und ganz aus. Wir besichtigten das Royal Observatory in Greenwich mit einer anschließenden Themsefahrt nach Westminster. Von dort aus ging es dann mit der U-Bahn weit in den Norden nach Camden Town, wo wir nun unsere letzten Pfund ausgeben konnten. Nach einem gemeinsamen Abendessen in der O2-Arena mussten wir uns schließlich doch von London verabschieden. Und trotz verpasster Fähre kamen wir schlussendlich überpünktlich, wohlbehalten und mit vielen neuen, großartigen Erfahrungen wieder in Jena an.

 

Eila Sophie Pes