Aktueller Schulbetrieb

In Umsetzung der Allgemeinverfügung des TMBJS vom 28.12.2021 und des Schreibens von Minister Holter vom 29.12.2021 sind wir nach der schulischen Einschätzung der COVID-19-Infektionslage vom 3.1.2022 zu folgender Festlegung gekommen:

Ab Mittwoch, 05.01.2022, findet am Angergymnasium b.a.W. wieder Präsenzunterricht statt. DLS nimmt ab 5.1.22 auch die Essensversorgung wieder auf. Am 05.01. und 07.01.22 erfolgen jeweils zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde des Tages die üblichen Corona-Schnelltests, die von allen Schülerinnen und Schülern (im Detail in Pkt.3.2 der Allgemeinverfügung geregelt) sowie den schulischen Beschäftigten (im Detail in Pkt. 1.1.a,b,c der Allgemeinverfügung geregelt) wahrgenommen werden sollen. Der Unterricht im Kurssystem der Klassenstufen 11/12 findet lt. aktuellem Stundenplan statt. In den Klassenstufen 5-10 gibt es keine Mischung der Klassen im Ethik-und Religionsunterricht, sowie im Wahlpflichtbereich der Klassenstufen 9/10. Diese Unterrichtsstunden werden digital – vorzugsweise über Moodle – gehalten. Der Sportunterricht findet in den Klassenstufen 5-10 im Klassenverband statt. Projektvorhaben im Klassenverband sind unter Beachtung der geltenden Hygieneregelungen möglich. Das Tragen einer qualifizierten Gesichtsmaske (FFP-2 bzw. sog. OP-Masken) während des Schulbetriebs ist nach wie vor für alle verpflichtend. Ausnahme: Sportunterricht und Aufenthalt im Freien, wenn der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Hinweis: der für den 4.1.22 erstellte Vertretungsplan gilt nur zur Information für den Distanzunterricht an diesem Tage, also für Moodle und BBB, in der Schule ist – bis auf die Notbetreuung – am 4.1. keine Präsenz von Schüler/innen lt.Anweisung des TMBJS möglich.