Anger-Schüler beim Goldenen Spatz

Am 9. Juni durften zwei Schülerinnen des Angergymnasiums (Lina, Klasse 5 und Louise, Klasse 6) im Rahmen der Schülerzeitungs-AG ganz offiziell als Pressevertreterinnen am “Kinder Medien Festival Goldener Spatz” teilnehmen und sind an diesem Tag nach Erfurt gefahren.

Nachdem sie zunächst noch die Möglichkeit hatten, am Vormittag zwei der Wettbewerbsbeiträge selbst anzuschauen – die Weltpremiere des neuen Lassie-Films und Deutschlandpremiere des Films Jonja – und bei der Gelegenheit einige Darsteller persönlich zu treffen, folgte am Nachmittag dann der Höhepunkt des Festivals: die Preisverleihung.

Die beiden Filme, die bei den Nachwuchsjournalistinnen sehr gut angekommen waren, erwiesen sich auch für die Kinderjury als große Gewinner des Tages. Zum krönenden Abschluss konnten die beiden Reporterinnen noch “Lassie” höchstpersönlich treffen und ein Foto mit Checker Tobi machen.

Vielen Dank an den Förderverein, der diese Fahrt freundlicherweise unterstützt hat!

C. Dunkel