Auf Korbjagd mit den Profis

Anlässlich des Tages der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft (06.10.) wurden sieben Schülerinnen und Schüler des Angergymnasiums in die SparkassenArena dazu eingeladen, einen Tag bei Medipolis Science City Jena zu verbringen.

Mit dabei waren der Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und der US-Generalkonsul Kenichiro Toko sowie die Basketballprofis Alex Herrera und Brandon Thomas.

Zunächst nahmen sich die Profis viel Zeit verschiedene Basketballübungen mit den Schülerinnen und Schülern durchzuführen und zahlreiche Tipps zu geben. Anschließend wurde noch 5 gegen 5 gespielt, wobei eines der Teams von Brandon Thomas unterstützt wurde.

Dribbling Tipps von Alex Herrera

Die Schülerinnen und Schüler des Angergymnasiums zeigten den ganzen Tag über, warum wir als Schule im Basketball so erfolgreich sind. Die Übungen gingen ihnen leicht von der Hand und im Abschlussspiel konnten die Spielerinnen und Spieler des Angergymnasiums glänzen.

Wurfübungen mit Brandon Thomas

Vielen Dank an Felix Böckel für die Organisation des Events, an Herrn Dr. Thomas Nitzsche und Kenichiro Toko für die freundlichen Gespräche und an Alex Herrera und Brandon Thomas für die Tipps und Tricks rund um das Thema Basketball.