Auszeichnungsveranstaltung

Neuer Kitt für die Schulkultur

Zu einer Premiere im Schuljahreskalender fanden sich am letzten Donnerstag Schüler, Eltern und Lehrer in der gut gefüllten Aula des Angergymnasiums ein.

Herr Völkner ließ in seiner aufgeräumten Moderation die gymnasiale Laufbahn als einen Hürdenlauf mit jährlich speziellen Herausforderungen erscheinen, ehe er die jeweils Jahrgangsbesten im Namen der Schulleitung und des Fördervereins prämierte.01_Auszeichnung_3602_Auszeichnung_40 03_Auszeichnung_42

Höhepunkt der Auszeichnungsveranstaltung war die Vergabe der Schulpreise für den naturwissenschaftlichen bzw. gesellschaftswissenschaftlichen Bereich an Maik Rotzoll und Eric Bär sowie Herrn Niemann als scheidenden Chef der Angerfamilie.

Freundlich umrahmt war die Begegnung durch kreative Laudatoren. Die versierten Instrumentalisten Lina Mikolaiczak, Eric Bär, Paul Pitzel, Annegret Beyermann, Luise Brosig, Anna Martini, Fabian Rohmeyer und Francy Häring sorgten für eine feierliche Atmosphäre. Eine Kunstausstellung mit Schülerarbeiten und ein Büfett des Schülercafés rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

Beschwingt verließ man die Schule nach manch angeregtem Gespräch in den Sommerabend.

Sabine Müller