Der Förderverein lädt ein

Unser Förderverein lädt zu zwei Veranstaltungen ein. Am 31.01. um 19 Uhr wird es einen Elternabend für die Klassen 7 und 8 zum Thema Mobbing geben, am 25.01. um 19.30 Uhr findet eine Diskussionsrunde für Eltern der 5. und 6. Klassen statt, bei dem es um Ausrichtung und Wirkungsmöglichkeiten des Fördervereins geht.

Näheres finden Sie hier:

Sehr geehrte Eltern,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Der Förderverein lädt ein“ möchten wir die Eltern der siebten und achten Klasse zu einem Informationselternabend mit dem Thema „Mobbing in der Schule“ einladen.Mit unserem Angebot wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich über dieses wichtige Thema zu informieren und Fragen zu stellen.

Der Elternabend findet am 31.01.2017 um 19.00 Uhr in der Schule statt.

Die Referentin Frau Schmiemann, die Sozialpädagogin an unserer Schule, geht in ihrem Vortrag unter anderem auf folgende Problemkreise ein:

Was ist Mobbing?
Wie kann sich Mobbing etablieren?
Woran können Eltern Mobbing bei Ihrem Kind erkennen?
Wie können Sie als Eltern Ihrem Kind helfen?
Wie interveniert Schule?
Nach dem Referat wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, damit wir die Platzkapazität planen können. Geben Sie bitte dazu Ihrem Kind bis zum 25.01.2017 eine Mitteilung an den Klassenlehrer mit.

Matthias Völkner

Liebe Fördervereinsmitglieder, liebe interessierte Eltern der 5. und 6. Klassen,

hiermit laden wir Sie, zu einer Gesprächsrunde an unsere Schule, am Mittwoch, dem 25. Januar 2017, um 19:30 Uhr, ein.

·        Wie kann und soll der Förderverein, aus Ihrer Sicht, den Schulalltag mitgestalten?

·        Was erwarten Sie vom Förderverein?

Zur Planung der Raumkapazitäten möchten wir Sie bitten, uns Ihre Teilnahme bis zum 18.01.2017 per Mail an folgende Adresse mitzuteilen:

sekretariat@angergymnasium.jena.de