Einladung zum Schulgarteneinsatz

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe Mitglieder des Fördervereins!

Der Förderverein lädt ein zum Schulgarteneinsatz. Einige dringende Arbeiten sind aufgelaufen und müssen erledigt werden: Unkraut von den Beeten beseitigen, eine Einfassung für den Komposthaufen bauen (Paletten vorhanden), die Hochbeete winterfest machen, die wuchernden Brombeeren eindämmen, eventuell noch einen Rasenschnitt durchführen. Außerdem besteht der Wunsch zur Anlage eines Erdbeerbeetes.

Zur Düngung soll eine Fuhre Pferdemist aus Jena-Ost (Fuchslöcher) organisiert werden.

Was wird benötigt:

Spaten, Hacke oder Grubber, Gartenschere, Säge, Hammer, Nägel / Schrauben, Winkeleisen.

Ein Teil der Gartengeräte ist vor Ort vorhanden.

Wer kann einen Autohänger zur Verfügung stellen und den Pferdemist abholen und anfahren?

Wann und wo treffen wir uns:

Samstag 8.Oktober, 9.00 – 12.00 Uhr in der Gemeinschaftsanlage “Am Talstein” (rechts neben dem Fahrradweg entlang der Saale Richtung Kunitz).

Um besser planen zu können, bittet der Förderverein um eine kurze Rückmeldung:

Anzahl der helfenden Personen, was wird gemacht / mitgebracht.

Kontaktadresse:

foerderverein@angergymnasium.jena.de