Jugend trainiert für Olympia in Berlin


Vom 02.-06.05.2023 haben wir das Angergymnasium in der WK 3 mit der Sportart Basketball im Bundesfinale in Berlin vertreten.
Mit 7 1/2  Spielerinnen reisten wir am Dienstag mit dem Zug nach Berlin. Wir haben unsere Zimmer bezogen und den Abend gemütlich ausklingen lassen, da unsere Spiele am Mittwoch bereits früh anstanden. Gegen Hamburg und Sachsen-Anhalt konnten wir gleich 2 deutliche Siege holen. Im letzten Spiel gegen Baden-Württemberg mussten wir uns gegen ein sehr starkes Team geschlagen geben. Nach einem langen und anstrengenden Tag und Erholung mit dem Bachelor fanden wir guten Schlaf in unserem Hotelzimmer.
Als Gruppenzweiter durften wir am Donnerstag um die Plätze 1-8 kämpfen. Mit Bayern und Hessen warteten sehr gute Gegner auf uns. Obwohl wir anfangs sehr gut mithalten konnten und zur Halbzeit sogar führten, lies langsam die Kraft nach und wir verloren beide Spiele. Im Spiel um den 7. Platz gegen Mecklenburg-Vorpommern wollten wir nochmal einen Sieg holen, doch alle Kraftreserven unseres kleinen Kaders waren bereits aufgebraucht. Wir belegten somit den 8. Platz.
Freitag war dann unser „Sightseeingday“. Wir haben uns also einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie das Brandenburger Tor, den Bundestag oder das Schloss Charlottenburg. Wir haben das wunderschöne Wetter genutzt und sind Eis essen und shoppen gegangen. Den Abend ließen wir dann bei der Abschlussveranstaltung mit einer fetten Party ausklingen.

Wir danken der Schule, insbesondere Frau Vater sowie Yvonne und Vanessa, dass ihr das möglich machen konntet. Wir freuen uns auf schon auf nächstes Jahr!