Rendez-vous virtuel

Am 26.03.2021 hatte unser eA Kurs Französisch 11/12 eine Begegnung der besonderen Art: Sie hatten die unglaubliche Gelegenheit die französische Botschafterin, Madame Descôtes, virtuell zu treffen. Sie konnten ihr Fragen stellen zu ihrer diplomatischen Karriere und zum Stand der deutsch-französischen Beziehungen, aber auch ihre eigenen Visionen und Wünsche in Bezug auf eine gemeinsame europäische Zukunft darlegen – en français, bien sûr!

In unserer prioritär auf Corona fokussierten Zeit war das eine angenehme Abwechslung im Schulalltag und für unsere Schüler*innen sicher ein Ereignis, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielleicht folgt die Botschafterin eines Tages unserer Einladung nach Jena und eine andere Schülergeneration hat die Möglichkeit, sie persönlich treffen.