Rückblick Projektwoche: „Zuckerfrei naschen“

In der letzten Schulwoche überzeugten sich 10 SchülerInnen davon, dass auch ohne Industriezucker lecker gebacken und genascht werden kann. Es müssen nicht immer die klassischen Süßigkeiten und Kuchen sein, die gut schmecken. Inspiriert von der Konditorin und Influencerin Anja Giersberg lernten die TeilnehmerInnen gemeinsam mit den Workshopleiterinnen Frau Schmoock und Frau Palitza die Funktion von Zucker im Körper kennen und die Alternativen, mit denen man den herausfordernden Schulalltag gesünder und ausgeglichener bestreiten kann. Während des Hoffestes wurden mit selbst hergestellten Backwaren 100,00 € eingenommen, die auf Wunsch der SchülerInnen an das Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche Jena e.V. gespendet wurden.