Schulamtsfinale Basketball

Auch im Schulamtsfinale Ostthüringen waren unsere Jungen nicht zu stoppen auf dem Weg zum Landesfinale Thüringens! Vier Schulteams spielten jeder gegen jeden am 01.02.2018 in Greiz um den Gesamtsieg, wobei sich dann nur der Gewinner für das Landesfinale, welches am 20.02.2018 in Gotha stattfindet, qualifizieren konnte. Alle Spiele gewannen die Basketballer unserer Schule klar und souverän, nur im letzten Spiel, in dem es um den Gesamtsieg ging, taten sie sich vor allem zu Beginn des Spieles etwas schwer da nicht gleich ein taktisches Mittel gegen die mit „ Zone“ verteidigenden Altenburger gefunden wurde. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer bessere Lösungen auf dem Weg zum Korb und somit auch zum letztlich hoch verdienten Sieg in diesem Spiel wie auch zum Gesamterfolg.  Anton Eiweleit wurde als bester Werfer des Gesamtturnieres ausgezeichnet!

Dazu herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Spaß und maximalen Erfolg im Landesfinale!!

Die Spielergebnisse: RS Hermsdorf              :        Angergymnasium Jena                       02 : 60

RS Greiz                        :        Angergymnysium Jena                       06 : 39

Angergymn. Jena        :        Friedrichgymnasium Altenburg        22 : 04

Unser BB-Team in Greiz: Anton Eiweleit, Noah Eiweleit, Noah Krüger, Finn Maercker,

Friedrich Tempel, Oliver Moran, Costa Mauß, Mark Steinhardt

P.S. Felix Pröger konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, wir wünschen gute  und schnelle Besserung sowie auf seine erfolgreiche Mitwirkung im LF in Gotha!!
   St.Röse