Schulgartenprojekt

Liebe Eltern, liebe Interessierte.

Unser Schulgartenprojekt nimmt langsam Fahrt auf.

Dank zahlreicher und tatkräftiger Unterstützung konnte unser zukünftiger Schulgarten Gestalt annehmen. Viele fleißige Helfer waren am 5.März vor Ort. Das Wetter meinte es gut.

So wurde das Unkraut “platt” gemacht, fünf Obstbäume gepflanzt und vier Hochbeete gebaut und befüllt. Die letzteren warten nun darauf, dass sie bepflanzt werden.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern und Organisatoren bedanken. So wurde eine große Anzahl Holzpaletten organisiert, wurden Arbeitsgeräte gespendet, und von den Geldspenden im Herbst 2021 konnten die Obstbäume, die Pflanzerde und eine essbare Hecke (bereits im Herbst von unseren Mitstreitern der Gemeinschaftsgartenanlage gepflanzt) gekauft werden.

Im Frühjahr wollen wir weitermachen. So könnten weitere Beete mit Blumen und Kräutern entstehen, die als Bienenweide dienen. Ein Vorschlag sieht die Verschönerung der Gartentoilette vor. Oder ein Rankgerüst für die Brombeeren, oder … oder … Ideen sind gefragt.

Der Vorstand des Fördervereins