Sieger beim Regionalwettbewerb jugend@forscht

Einen ersten Platz im Bereich Arbeitswelt konnten in diesem Jahr die Schülerinnen des 12er Jahrgangs, Helene Flohrer und Anika Schneidewind erreichen. Zusätzlich erhielten die beiden Schülerinnen noch einen Sonderpreis für ihr eingereichtes Projekt. Aber worum gings eigentlich?!
Zentrales Thema war der Umgang mit Stress im Schulalltal und was Schüler*innen dagegen tun können, ohne krank zu werden. Hierfür entwickelten die Schülerinnen mit Unterstützung ihres Außenbetreuers von der Flora-Apotheke und intensiver Recherche natürlicher Flora-Wirkstoffe Tees und Bonbons zur Stressbekämpfung.
Sowohl Tee als auch Bonbon durften dann von Lehrer*innen und Schüler*innen der Schule ausprobiert werden. Der Tee ist sogar im Schülercafe‘ unserer Schule in das Angebot aufgenommen worden.
Hier wurde eine tolle Idee umgesetzt und führte zu der Juryentscheidung, dieses Projekt mit dem ersten Platz zu belohnen.
Herzlichen Glückwunsch!