Sieger beim Stadtfinale Beachvolleyball

Am 15. Mai 2024 fand das Stadtfinale im Beachvolleyball mit 6 Mannschaften ( Adolf-Reichwein-Gymnasium, Christliches Gymnasium, Grete-Unrein, Montessorischule, Lobdeburgschule und Angergymnasium) auf dem Westsportplatz statt. Jede Mannschaft bestand aus drei Teams mit je 2 SpielerInnen – ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mix-Team.
In der Vorrunde erspielte sich unsere Mannschaft nach Siegen über das Christliche Gymnasium und die Lobdeburgschule den ersten Platz und traf damit im Halbfinale auf das Adolf-Reichwein-Gymnasium. Nach einem souveränen Sieg des Mix-Teams und zwei äußerst knappen 2:1-Siegen der Jungen und Mädchen stand man im Finale – erneut gegen das Christliche Gymnasium.
Das Endspiel entwickelte sich zu einem Herzschlagfinale, wo der Entscheidungssatz mit 15:13 gewonnen und somit der Sieg im Spiel der Mädchen errungen wurde. Mit einer sehr guten kämpferischen und spielerischen Leistung aller sieben Teammitglieder wurde das Finale knapp aber nicht unverdient gewonnen. Unser Team hat sich damit zum ersten Mal für das Schulamtsfinale am 28. Mai, ebenfalls auf dem Westsportplatz, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

T. Rinke

o.l.: Greta & Arthur; o.r.: Charlotte & Elisa; unten: Emil, Pele, Luis
Die Siegermannschaft v.l.n.r.: Arthur (11.), Luis (7-2), Pele (7-2), Charlotte (9-1), Greta (9-2), Emil (8-2), Elisa (9-1)