Besuch der Buchmesse 2023

Am Freitag, dem 28.04.2023, besuchten die 11. Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts die
Leipziger Buchmesse, eine der erfolgreichsten und größten Messen Deutschlands. Neben den insgesamt rund 274.000 interessierten Besuchern verbrachten auch wir den Vormittag auf dem ca. 100.000 qm großen Messe-Gelände. An den rund 3.200 Ständen waren neben Literatur für alle Altersklassen auch Sachbücher, Fantasy oder Manga-Comics vertreten. Die SchülerInnen hatten so die großartige Möglichkeit, den Vormittag ganz nach ihren Interessen zu gestalten. Neben zahlreichen Büchern wurde auch eine Vielzahl an Veranstaltungen, Lesungen und Mitmachaktionen angeboten. Zudem fand auf dem Gelände auch die ,,Manga Comic Con‘‘ statt, welche viele begeisterte Fans in kreativen Kostümen besuchten. Alles in allem war es ein sehr interessanter und schöner Ausflug, den viele SchülerInnen gerne wiederholen und auch anderen Klassenstufen empfehlen würden.

Lucie Werz