Brandschutzerziehung mal anders…

Am Montag nach den Ferien besuchte die Klasse 7-1 im Rahmen der Brandschutzerziehung im Chemieunterricht das Gefahrenabwehrzentrum am Anger. Unsere Ansprechpartnerin Frau Sonnenkalb vertiefte mit den SchülerInnen ihr Wissen über die Brandklassen und entsprechende Löschmittel. Zudem wurde über Maßnahmen zur Prävention gesprochen. Im Anschluss bekamen die SchülerInnen die Gelegenheit, selbst mal einen Feuerlöscher auszuprobieren, zudem wurde uns gezeigt, dass man einen Fettbrand besser nicht mit Wasser löschen sollte, da es sonst zu einer riesigen Fettexplosion kommt (wie im Video zu sehen).
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Sonnenkalb und ihrem Team von der Feuerwehr für die tollen Eindrücke, die wir sammeln durften und dafür, dass wir viele Fragen stellen konnten, die uns ausführlich beantwortet wurden.