Ein unvergessliches Spektakel

Am Mittwoch, 12.6.24, fand das große Lehrer-Schülerturnier des Angergymnasiums mit 7 Mannschaften in der POM-Halle statt. Neben 5 Schülermannschaften aus den Klassenstufen 8 bis 12 waren auch 2 Lehrermannschaften am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 3 bzw. 4 Mannschaften und zwei Sätzen, wobei die Spielzeit auf 10 Minuten pro Satz begrenzt war. Die Teams der Klassen 11 und 12 setzten sich in der Vorrunde souverän durch und waren somit auch die Favoriten für den weiteren Turnierverlauf. In einer Zwischenrunde wurden die 4 Teams für das Halbfinale ausgespielt, so dass sich folgende Halbfinalpaarungen ergaben: 1.HF Lehrerteam 1:Team Absturz (12.Kl) / 2.HF SchlechtSchmetterFront SSF (11.Kl):Lehrerteam 2. In beiden Spielen setzten sich die Schülerteams durch und spielten den Sieger aus. Das spannende, qualitativ gutklassische Finale endete nach 20 Minuten und 1:1 . Nun mussten die kleinen Punkte der Sätze entscheiden und hier setzte sich das 12er Team Absturz knapp vor SSF durch, obwohl SSF das Endspiel nur mit 5 Spielern bestreiten konnte (schon ein kleiner Nachteil!). Das Turnier hat Allen viel Spaß bereitet, soll nächstes Schuljahr wiederholt werden und sich als Tradition im Angerschulleben wieder finden. Vielen Dank an alle, die teilgenommen und uns unterstützt haben.