Mit neuen Trikots zum Erfolg

Die Fachschaft Sport bedankt sich für die großzügige Unterstützung beim Förderverein des Angergymnasiums. (T.R.)

Am Donnerstag, den 9 März, stand die 3. Runde der Wettkampfreihe „Jugend trainiert für Olympia“ für die WK II der Jungen in Bad Salzungen an. Nachdem die ersten beiden Runden gewonnen wurden, qualifizierte sich das Team für das finale Landesturnier, in dem die vier Gewinner der anderen Regionen aufeinandertrafen. Die neuen Schultrikots (siehe Bild) sorgten hier für eine großartige Präsentation des Teams. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein des Angergymnasiums, welcher dies ermöglicht hat.

Weiterlesen: Mit neuen Trikots zum Erfolg

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Jungs vom Angergymnasium direkt auf den Stadtrivalen des Sportgymnasiums. In einem überraschend engen und spannenden Spiel war bis zur letzten Minute noch kein Sieger abzusehen. Leider verloren wir das Spiel mit 21:25 und verpassten somit die Chance auf den Turniersieg. Doch die starke Leistung machte Mut für die kommenden Partien. Die restlichen drei Spiele wurden gegen die Teams aus Gotha, Erfurt und Worbis gewonnen und somit ein hervorragender zweiter Platz erzielt.

Bericht von Anton Zimmermann und Peer Gerling