Schulgartenprojekt

Nachdem im Herbst für unser Schulgartenprojekt eine ansehnliche Summe an Spenden zusammengekommen ist, wollen wir das beginnende Frühjahr nutzen, um unseren Garten (400 m²) zu gestalten. Es gibt viel zu tun, damit aus der Ödnis ein blühender Garten wird. In der Gemeinschaftsanlage wurden bereits Beerenobststräucher im Herbst gepflanzt.

Was soll wann gemacht werden?

Treffen: Wenn es das Wetter zulässt startet der Garteneinsatz am 05.03.2022 um 9.00 Uhr.

Wer: Hilfe jeder Altersgruppe ist willkommen.

Was: Aus der Gestrüppfläche soll eine “Wiese” werden. Also muss das zum Teil kniehohe

Unkraut beseitigt werden.

Dann müssen Löcher für die Bepflanzung mit Obstbäumen gegraben werden.

Außerdem wollen wir Hochbeete bauen.

Wo: Man findet den Garten (zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto), wenn man dem neuen

Radweg vom Ostbad entlang der Saale Richtung Kunitz folgt. Eine begrenzte

Parkmöglichkeit besteht auch. Auf der rechten Seite sieht man dann schon die große

Freifläche.

Benötigte Utensilien: Einige Spaten und eine Spitzhacke sind bereits vor Ort. Wer hat, kann

mitbringen (dann geht es schneller :O) ): Spaten, Spitzhacke, Rasentrimmer (Benzin),

Rasenmäher (Benzin), Gartenschere, Akkuschrauber, Schrauben.

Aufruf: Wer hat alte Holzbretter, Paletten o.ä. zum Bauen der Hochbeete? Wir würden diese

gerne nehmen und verarbeiten.

Damit wir den Einsatz und die Arbeit besser koordinieren können, bitten wir um Rückmeldung mit folgenden Angaben:

• Name
  • Zeit: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr oder 12.00 Uhr – 15.00 Uhr (auch kürzer/länger möglich)
  • Ich bringe mit: Spaten, ……, Bretter …..

Email an: foerderverein@angergymnasium.jena.de

Sollte es regnen oder doch noch starken Frost geben, verschieben wir den Einsatz auf den 12.03.2022.

Wir freuen uns auf Unterstützung.
Der Vorstand des Fördervereins