Sportfest unterm Jenzig

Am 18. September 2024 fand auf dem Postsportplatz das alljährliche Sportfest unserer Schule für die Klassen 5 bis 7 statt. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, ihr sportliches Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen, wobei es nicht nur um Punkte ging, sondern vor allem um Spaß und Gemeinschaft.
Nach einer kurzen Begrüßung und Aufwärmphase konnten sich die TeilnehmerInnen in klassischen Disziplinen der Leichtathletik wie Weitsprung, Sprint und Weitwurf, aber auch in anderen Wettbewerben wie Klammerlauf, Slackline und Zielwerfen messen.
Besonders spannend war der Staffellauf, der den krönenden Abschluss bildete. Jeweils 9 SchülerInnen aus jeder Klasse lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das von den übrigen SchülerInnen mit lauten Anfeuerungsrufen begleitet wurde.
Das Sportfest förderte nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Klassen und der gesamten Schulgemeinschaft.
Ein großes Dankeschön geht an die organisierenden SportlehrerInnen, die begleitenden LehrerInnen, Frau Münnich, Frau Nechwatal und Frau Kühn für das Backen der Siegerkuchen, DLS für die Lieferung der Lunchpakete und an die SchülerInnen der 10. Klasse, die die Teams und Stationen unterstützt haben!