Stadtradeln: Schulsieger in Thüringen

Vom 02.09. bis 22.09. nahmen SchülerInnen, LehrerInnen, aber auch Eltern, Sorgeberechtigte, Großeltern und andere Personen aus dem Umkreis unserer Schule am jährlich stattfindenden „Stadtradeln” teil. Bis zum letzten Tag des Wettbewerbs kletterte die Zahl der „aktiv Radelnden” auf 292 – einen neuen Bestwert!
An Nachmittagen und insbesondere an Wochenenden waren unsere SchülerInnen teilweise weit außerhalb der Jenaer Stadtgrenzen anzutreffen. Die Fahrradtouren führten sie unter anderem nach Bürgel, Camburg (siehe Foto), Gera, Erfurt, Kahla, Naumburg, Stadtroda und Weimar. Insgesamt 21 Klassen und Stammkurse gingen mit einem eigenen Unterteam an den Start, von denen 16 in der Summe jeweils mehr als 1000 km zurücklegten. Eine besondere Erwähnung verdienen die Klassen 7/F (4601 km), 8/F (5439 km) und nicht zuletzt die Klasse 10/1 (6682 km; siehe Foto). Die Klasse 10/1 stellte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fischer, jedoch ohne Unterstützung aus der Elternschaft, einen neuen schulinternen Rekord auf. Insgesamt legte unser Schulteam eine Strecke von 51.051 km (ca. 1,3 Erdumrundungen!) zurück und steht damit beim „Schulradeln”, das in diesem Jahr erstmals in Thüringen ausgetragen wurde, souverän auf dem 1. Platz. Die vollständige Ergebnistabelle kann hier eingesehen werden.

Wir gratulieren allen, die zu diesem herausragenden Erfolg beigetragen haben!