Was essen wir morgen?

Aufgepasst!
Der GeWi Kurs 10 von Frau Udennaka arbeitet aktuell an einem Projekt rund um nachhaltiges Essen. Wir haben uns mit der Frage ,,Was essen wir Morgen?“ beschäftigt. Die Problematik des Themas handelt davon, Essen nachhaltig und sorgsam zu nutzen, da wir auf der Erde immer mehr werden und unsere Ressourcen sorgfältig nutzen sollten, damit am Ende alle satt werden, die Erde aber auch nicht über die Maßen ausgebeutet wird. Daher haben wir übliche Produkte wie Zucker durch umweltfreundlichere Alternativen wie Stevia ersetzt. In diesem Sinne haben wir uns gleich an die Praxis gewagt und die Alternativen getestet. Wir nutzten dabei hauptsächlich regionale und nachhaltige Produkte. Zum einen haben wir einen Apfelkuchen mit regionalen Äpfeln und einem Zuckerersatz, Stevia, gebacken. Um noch eine herzhafte Alternative für Fleisch auszuprobieren, haben wir eine Reispfanne mit Tofu gekocht. 
Im Rahmen des Projekts erstellten wir verschiedene Infotafeln, um euch das Thema etwas näher zu bringen. Diese werden euch bald im Schulhaus begegnen. Also haltet die Augen auf! Dieses Thema betrifft uns Alle! 

Jan Dominnik 10/3 

Moritz Hiekmann 10/1 

Sedrik Kutsch 10/3 

Maximilian Minnella 10/3