Zu Besuch in der Buchhandlung Albert Steen

Am Dienstag und Mittwoch der ersten Maiwoche unternahmen wir, die Klassen 5-3 und 5-2, anlässlich des Welttages des Buches einen Unterrichtsgang in die Albert Steen Buchhandlung hier in Jena.

Als wir ankamen, wurden wir freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt. Sie erzählte uns etwas über die Geschichte der Buchhandlung, welche schon 88 Jahre alt ist. Anschließend führte uns Herr Möller in die zweite Etage. Dort machten wir es uns auf Sitzkissen gemütlich. So lauschten wir ihm, während er uns einige spannende Textstellen aus dem Roman „Die Mississippi-Bande“ vorlas.

Abschließend schenkte er uns allen den Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ und wir durften uns noch etwas in der Buchhandlung umschauen. Der Ausflug war sehr interessant und lehrreich, deshalb können wir die Exkursion den zukünftigen 5. Klassen nur weiterempfehlen.

Autorinnen: Isabell N. und Carlotta S. aus der 5-3