Ergebnisse der Jugendparlaments- und Vertrauenslehrer*innenwahlen 2024

Am 3. September 2024 fanden an unserer Schule die Wahlen zum Jugendparlament sowie zur neuen Vertrauenslehrkraft statt. Wie jedes Jahr übernahm der Schülerrat die Organisation und Durchführung der Wahl – und das mit großem Erfolg!

Von den 628 Wahlberechtigten gaben 587 ihre Stimme ab, was einer beeindruckenden Wahlbeteiligung von 93,47 % entspricht. Eine starke Leistung unserer Schülerschaft, die ihr demokratisches Mitspracherecht in dieser hohen Zahl genutzt hat.

Ergebnisse der Jugendparlamentswahl:

Aus den sechs Kandidatinnen wurden folgende drei Schülerinnen ins Jugendparlament gewählt:

• Clara Durcak (10/F) – 192 Stimmen
  • Charlotte Sänger (10/1) – 192 Stimmen
  • Mariell Wagner (9/2) – 66 Stimmen

Wir gratulieren den Gewählten herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg im Jugendparlament Jena!

Unsere neue Vertrauenslehrerin

Parallel zur Jugendparlamentswahl wurde auch eine neue Vertrauenslehrkraft gewählt. Nach jahrelanger Tätigkeit als Vertrauenslehrerin wurde Frau Ueberschaar von ihrer Nachfolgerin Frau Mehl abgelöst. Wir danken Frau Ueberschaar für ihren langjährigen Einsatz und wünschen ihrer Nachfolgerin Frau Mehl viel Erfolg in ihrem neuen Amt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank an alle Wahlhelfer*innen!

Der Schülerrat des Angergymnasiums