Vive le théâtre!

Vom 6.11.-10.11.2023 kamen einige Klassen in den Genuss des Theaterspielens – und zwar auf Französisch.

Vincent Simon, ein französischer Schauspieler und Theaterpädagoge aus Berlin, war wie schon häufig zu Gast bei uns am Angergymnasium. Mit viel Energie, Enthusiasmus und tollen Ideen gelang es ihm, viele SchülerInnen für das Theater zu öffnen und sie auch dazu zu motivieren, sich selbst auf der Bühne auszuprobieren. Aufwärmübungen ermöglichten viel Spaß und schafften eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre. Anhand kleiner Sketche und literarischer Textausschnitte konnten die SchülerInnen ihr Improvisationstalent beweisen und Szenen des Alltags mit spannendem Leben erfüllen. Wir hoffen auf einen erneuten Besuch im kommenden Jahr. Außerdem danken wir herzlich dem Förderverein, der uns mit seiner finanziellen Unterstützung das Projekt erst ermöglichte.

A la prochaine! Bis zum nächsten Mal!