Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesen macht Freude – dies zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs am 15.11.23.
Aus den drei sechsten Klassen waren viele Kinder zum Zuhören und zur Unterstützung der besten Leser ihrer Klasse gekommen. Mucksmäuschenstill war es, als aus „Eragon“ oder „Hörbe mit dem großen Hut“ vorgelesen wurde. Mit der zweiten Runde, in der als Fremdtext ein Ausschnitt aus „Wolf. Ferienlager im Wald“ gelesen werden musste, gewann Elias aus der 6-3 den diesjährigen Vorlesewettbewerb. Herzlichen Glückwunsch! In der Jury saß auch in diesem Jahr die Vorjahressiegerin, was eine wertvolle Unterstützung war. Den Nachmittag mit vielen guten Büchern als „fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie“ (James Daniel) rundete ein Buch-Geschenk für alle teilnehmenden Leser ab, gestiftet vom Förderverein. Herzlichen Dank!