Der Schülerrat auf Reisen

Jedes Jahr fahren wir gemeinsam als der Schülerrat des Angergymnasiums auf Schülerratsfahrt. Dabei besprechen wir aktuelle Themen, die unsere Schule und Schülerschaft betreffen, planen aufregende Projekte und unternehmen verschiedenste Aktivitäten zusammen.
Dieses Jahr fuhren wir vom 17.11. bis zum 19.11. nach Hütten in der Nähe von Pößneck. Nach der 5. Stunde am Freitag liefen wir los und gingen zum Bahnhof. Eine halbe Stunde später kamen wir bei der Bildungsstätte Hütten an und richteten uns für das gemeinsame Wochenende ein. Danach planten wir unsere Unternehmungen, sowie wichtige Themen und Tagesordnung. So besprachen wir beispielsweise die Planung des Neujahrsballs, anstehende Termine und das Thema der nächsten Projektwoche. Für Spaß und Teambuilding war aber auch gesorgt durch Aktivitäten wie Vertrauensübungen, Karaoke und Spielen wie Activity und unserer eigenen Version von Stadt Land Fluss. Abgereist sind wir dann am Sonntagmorgen und kamen am frühen Nachmittag wieder in Jena an.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir eine produktive, ereignisreiche Zeit voller Freude miteinander verbracht haben und uns schon auf die nächste Fahrt freuen.