Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag, den 24.02.24, fand bei uns im Angergymnasium der Tag der offenen Tür statt. Pünktlich um 10 Uhr öffneten bei herrlichstem Sonnenschein die Pforten der ehemaligen Ostschule.
Die jungen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie Großeltern wurden von der Schulleitung herzlichst in Empfang genommen und durften neben den Fachbereichen auch unsere Schulsozialarbeit und die Hausaufgabenbetreuung „Teens-freetime“ kennenlernen. Die großen und kleinen Gäste konnten sich so nicht nur über unser schulisches Angebot informieren, ihr Glück bei einer Tombola versuchen oder sich in Wissensquizzen testen, sondern auch den offenen Chor- und Orchesterproben lauschen. Zudem erfreuten sich einige BesucherInnen an der eigens installierten Minigolfanlage in der Turnhalle.
Dass unser Tag der offenen Tür so erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir nicht nur dem Einsatz des Kollegiums, sondern auch unserem engagierten Schülerrat sowie vielen SchülerInnen, die sich zum Beispiel bei der Gestaltung der Fachräume, der Betreuung von Experimenten und dem Betrieb des Schülercafés motiviert eingebracht haben. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an unsere fleißigen und gut gelaunten SchülerInnen, die ihre Freizeit bei wunderbarstem Wetter unserem Tag der offenen Tür gewidmet haben. Mit viel Geduld und Feingefühl haben sie sich den zahlreichen Neugierigen angenommen, ihnen Zusammenhänge erklärt und viele Elternfragen beantwortet.
Da einige der insgesamt über 350 Besucher auch nach dem eigentlichen Veranstaltungsende noch Lust hatten, länger bei uns zu verweilen, um bspw. Kuchen zu kaufen oder Münzen zu vergolden, werten wir das als gutes Zeichen. Wir freuen uns über das von vielen Seiten herangetragene positive Feedback und die lobenden Rückmeldungen! Nun können wir es kaum erwarten, im kommenden Schuljahr hoffentlich viele unserer kleinen BesucherInnen als motivierte FünftklässlerInnen am Angergymnasium begrüßen zu dürfen. 🙂
Bis bald!

Fotos: Maya Durcak